Aktion gegen Grünflächenzerstörung

Immer mehr von unseren gemeinsamen, öffentlichen Plätze werden uns genommen. Unsere Wälder werden uns genommen.
Und für was? Für ihre Profite.

Für die Profite von Großkonzernen, für deren Wachstum. Unterstützung dabei bekommen sie vom Staat, der uns diese Orte wegnimmt.

Warum er das tut und warum es leider nicht ausreicht, an ihn zu
appellieren, haben wir in unserer Rede auf der Kundgebung gegen
Grünflächenzerstörung in Ramersdorf erklärt. Dort haben wir gemeinsam mit ca. 60 Menschen demonstriert. Eine lokale Initiative und Klimaschützer*innen wehren sich hier dagegen, dass eine Grünfläche für größere Verkaufsflächen eines Gartencenters geopfert werden. Transparenten am Parkhaus des Centers und am bedrohten Bolzplatz untermalten unseren Standpunkt.

Wir bleiben dran und werden die Leute vor Ort weiterhin unterstützen!

Ein Video von unserer Rede findet ihr auf unserem Instagram Kanal:

https://www.instagram.com/tv/CLMq7YpKqgV/