Öffis sind Klasse – kämpferischer Aktionstag in München!

Heute veranstalteten wir im Rahmen des vom #SmashIAA -Bündnisses ausgerufenen Öffis sind Klasse -Aktionstages eine Schnitzeljagd. Mit Actionbags ausgestattet zogen Kleingruppen durch die Öffis in ganz München. In der Tasche fanden die Gruppen ein Quiz zum Nahverkehr und Material zum Verschönern der Innenstadt.

Im Anschluss haben wir gemeinsam Schilder gemalt, mit denen wir dann mit einer Demo kämpferisch auf der Straße waren. Dort haben wir für kostenlose öffentliche Verkehrsmittel für alle und überall demonstriert. Außerdem forderten wir bessere Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten! Während der gesamten Demo bekamen wir großen Zuspruch der Passant:innen. Auf unserer Abschlusskundgebung versuchten die Bullen noch ohne Grund, eine Person festzunehmen, was wir kollektiv verhindern konnten. So ging ein kämpferischer Aktionstag zu Ende, der Lust auf mehr Stress gegen die IAA macht.