Keine BMW Autobahn beim Stadtrat am 29.06.2022

Am Morgen haben wir vor dem Münchner Rathaus eine Kundgebung gegen den BMW-Tunnel abgehalten. Denn der Stadtrat entscheidet heute  darüber ob hunderte Tausend Euro in die weitere Planung investiert werden sollen. Die Stadt und BMW wollen uns eine Autobahn ins Hasenbergl bauen, deshalb haben wir dem Stadtrat eine Autobahn vor das Rathaus gesetzt und wegen Baumaßnahmen den Eingang gesperrt. Weitere Aktionen in der Sitzung selber konnten aufgrund von Kontrollen  nicht stattfinden.

Draußen haben wir uns zwei Reden von NoIAA und unserer Kampagne angehört darüber, warum ein neuer Tunnel keine Option darstellt.

Das Planungsfeststellungsverfahren wurde vom Stadtrat nun beschlossen – für die Profite von BMW und gegen das Interesse von uns allen. Aber damit ist das letzte Wort nicht gesprochen. Unsere Proteste werden weitergehen!