Am 29.11. waren wir mit einem antikapitalistischen Block auf dem Global Climate Strike in München vertreten. Es hat sehr viel Spaß gemacht, danke an euch alle, dass ihr dabei wart!
Mit unseren Redenbeiträgen, Parolen und Materialien haben wir lautstark darauf aufmerksam gemacht, dass die Klimakrise weder ein Problem des Konsums jedes einzelnen ist, noch durch ein paar kleine Reformen gelöst werden kann. Das Wirtschaftordnung, in der wir leben, basiert auf Konkurrenz und erzwungenem Wachstum. Wenn wir die Klimakrise aufhalten wollen, müssen wir die Systemfrage stellen!
Dafür gab es viel Zuspruch von anderen Demonstrant*innen. Offensichtlich glauben sehr viele Menschen nicht mehr an das Märchen von „grünen Kapitalismus“.
Rund um die Demo haben wir gleichzeitig Schilder mit Zitaten und Fakten zum Zusammenhang zwischen Klima und Kapitalismus aufgehängt und mit Sprühkreide Botschaften im öffentlichen Raum hinterlassen. Auch unsere große „System Change“-Fahne hat viele Fans gefunden! Beim nächsten Mal mehr davon…?