Abfckprämie verhindern

Die Pläne für die Abwrackprämie sind ein riesiges „Fuck You“ ins Gesicht von uns allen. Von all jenen, die in der Krise um ihre Existenz kämpfen müssen, den prekäre Beschäftigten, den Geflüchteten in Moria und in den Lagern hier in München, den Alleinerziehenden, den arbeitenden Menschen. Von allen, denen gesagt wurde: Es ist kein Geld da.
Die Abfckprämie zeigt einmal mehr: Das ist eine Lüge.Es ist Geld da, um die Zerstörung unserer Erde weiter zu befeuern. Es ist Geld da, um das Bankkonto von Menschen wie Stefan Quandt und Susanne Klatten weiter zu befüllen, um die Verschrottung von Autos anzukurbeln, die noch fahren und den Kauf von solchen anzutreiben, die keiner braucht. Die Abfckprämie ist ein riesiges Fuck You an alle Kinder und Jugendlichen, die auch, wenn sie alt sind, noch auf dieser Erde leben wollen.

Uns langt es! Wir rufen auf zum Protest gegen die Abwrackprämie, gegen die Abwälzung der Krise auf den Rücken der arbeitenden Menschen und der Umwelt. Wir rufen auf zur Beteiligung an der Kundgebung #nichtaufunseremruecken von Zukunft erkämpfen. Werden wir laut, zeigen wir, dass wir uns das nicht bieten lassen. Kommt alle!

Freitag, 29.05, 17 Uhr, Rotkreuzplatz München

(Aufruf)