Aufruf: „Grüner“ Kapitalismus – Bäume fällen für Konzerne

Seit über einem Jahr wird der Dannenröder Forst von Aktivisti besetzt, um den Wald vor der Rodung für die A49 zu schützen. Seit Oktober diesen Jahres hat die Räumung und die Rodung in den umliegenden Wäldern begonnen und ist nun fast abgeschlossen. Seit Dienstag ist jetzt auch der Dannenröder Forst an der Reihe.

Es ist absurd, mitten in der Klimakrise eine Autobahn durch noch intakte Mischwälder und ein Trinkwasserschutzgebiet zu bauen. Wenn wir eine Zukunft haben möchten, brauchen wir gute Zugverbindungen und einen kostenlosen ÖPNV statt individuellem Autoverkehr. Das aber spielt für die Regierungsparteien in Hessen, die CDU und die Grünen, keine Rolle. Denn sobald Parteien in unserem System an der Macht sind, müssen sie sich den Interessen des Kapitals unterwerfen. Beim Danni sind das die Autoindustrie und Ferrero, deren Werke durch die Autobahn besser angebunden werden.

Die Klimakrise kann also nicht abgewählt werden. Wir müssen an der Wurzel des Problems anpacken und uns gegen dieses System wenden, in dem die Profit-Interessen großer Konzerne über unsere Zukunft gestellt werden. Werdet aktiv, fahrt wenn ihr könnt in den Danni und kommt zur Demo:

DEMO: Freitag (13.11.) um 14:30 am Marienplatz


Druck unseren Flyer aus und verteil ihn an deiner Schule!