Demo zum globalen Klimastreik

Wir waren heute am globalen Klimastreik auf der Straße!
Wir haben mit einer Kundgebung am Wettersteinplatz gestartet. Dort hörten wir Reden von uns, @nofuture_iaa, @fridaysforfuturemuenchen und einem argentinischen Klimaaktivisten. Anschließend zogen wir mit ca. 200 Personen durch Giesing. Der kämpferische Ausdruck wurde mit rotem Rauch untermalt. Auf der Demoroute sind wir auch an einer Plakatwand mit Klimastreik-Plakaten vorbeigelaufen.

Unsere Schlusskundgebung fand vor dem @barrio_olga_benario statt, wo wir noch Reden von @xrmunich und dem „Antikapitalistischen Klapprad Kollektiv“ gehört haben.
Im Anschluss fand noch der KlimaTisch stand, wo wir darüber einen Vortrag gehalten haben, warum Klimagerechtigkeit im Kapitalismus nicht möglich ist.
Ein erfolgreicher Tag liegt hinter uns – wir kämpfen weiter! Gegen den Kapitalismus, für Klimagerechtigkeit!
Fotos von: Thomas Vonier, Auf Instagram: leo_fge