Unsere Solidarität gegen eure Krise! – Klimastreik am 13.3.

Der Großstreik vor den bayerischen Kommunalwahlen wurde auf Grund der aktuellen Corona-Lage abgesagt. Wir haben heute aber trotzdem so gut wie möglich unsere Inhalte in München in die Öffentlichkeit gebracht. Denn für uns ist klar: Wahlen werden nicht ausreichen, um die Klimakrise (oder sonstige Krisen, vor denen die Menscheit steht) abzuwenden. Weil so lange wir im Kapitalismus leben, immer die Profitmaximierung das Maß aller Dinge sein wird, nicht die Bedürfnisse von Menschen und Natur.
Unsere Antwort: die Überwindung des Kapitalismus und der Aufbau einer solidarischen, nachhaltigen Gesellschaft. Dazu brauchen wir eine Organisierung der Menschen von unten, eine große Bewegung jenseits der Parlamente. Wir brauchen den echten politischen Streik mit den Gewerkschaften und allen Beschäftigten. Wir brauchen den zivilen Ungehorsam.

Deshalb sind wir heute erst mit einer Sponti durch das Uni-Viertel gezogen, um uns dann der Demo von Students for Future anzuschließen. Am Königsplatz, wo die Demo endete, haben wir eine Rede gehalten, in der wir unsere Positionen deutlich machen konnten.
Anschließend haben ein paar Leute noch mit einem Banner und Effekten an der Isar Aufmerksamkeit errregt, wo heute viele Menschen das gute Wetter genossen haben.

Wir hoffen, dass ihr euch nicht verunsichern lasst, dass wir auch in der kommenden Zeit solidarisch zusammenstehen, uns gegenseitig helfen, und gegen die Ungerechtigkeit kämpfen. Jetzt erst recht! Auf dass wir uns bald wieder auf der Straße sehen!