Change the system – not the climate! Klimafahrt am 24.4.

Der Klimawandel geht weiter. Und während uns das dritte Dürrejahr in Folge droht, plant die Politik die nächste Abwrackprämie: Geldgeschenke dafür, dass man Autos kauft, die man nicht braucht und verschrottet, was noch fährt. Und stellt Schadstoffgrenzwerte zu Gunsten der Wirtschaft in Frage. Ein Hohn. Aber nicht mit uns!

Am 24.04 sollte der große Klimastreik stattfinden. In etwas veränderter Form wollen wir unseren Protest auf die Straße tragen – ohne Ansteckungsgefahr. Wir rufen auf zu einer Klimafahrt: am 24.4 werden wir zwischen 14 und 15 Uhr mit dem Fahrrad und Plakaten an der Isar unsere Runden zwischen der Wittelsbacher- und der Reichenbach-Brücke drehen. Jeder für sich – und doch gemeinsam.

Die Corona-Krise zeigt einmal mehr die Unfähigkeit dieses Systems, unsere Probleme zu lösen. Ob kaputtgespartes Gesundheitssystem, Abwrackprämie oder klimazerstörende Energiepolitik. Der Grund lautet stets: Profit. Zeit, unsere Zukunft selbst in die Hand zu nehmen- um sie zu retten. Wir fordern die Vergesellschaftung des Gesundheits- wie Energiesystems. Für eine demokratisierte Wirtschaft nach unseren Bedürfnissen. Das Energiesystem in unsere Hände! Kommt alle!

Plan für die Fahrt:

Sharepic: