Blockade von Streikbrechern

Heute morgen haben wir gemeinsam mit Beschäftigten in Solidarität mit dem Streik im ÖPNV die Busse am Herausfahren aus dem Betriebshof gehindert.

Die Aktion richtete sich nicht gegen die Busfahrer:innen, die zum Teil wegen eines anderen Tarifvertrags nicht mitstreiken konnten, sondern war eine Unterstützung für den Streik. Die Streikposten der Beschäftigten waren gut besucht und sie freuten sich sehr über unsere Solidarität. Wir haben die Busse für ein paar Stunden erfolgreich blockiert und dann die Aktion selbstbestimmt beendet.

Die Streiks sind wichtig für uns alle, denn für einen raschen Ausbau und ein zuverlässiges Angebot im ÖPNV brauchen wir mehr Personal.
Und um das zu finden, muss es bessere Arbeitsbedingungen und höhere
Löhne geben. Langfristig können wir eine wirklich nachhaltige und faire Mobilität nur erreichen, wenn wir uns zusammen schließen und das kapitalistische System in Frage stellen, in dem gesellschaftliche Entscheidungen allein nach Profitinteressen getroffen werden, anstatt nach den Bedürfnissen der Menschen.

#WirFahrenZusammen
#StreikenBisZurVerkehrswende

Transpi: Streiken bis zur Verkehrswende