Die Internationale Automobil-Ausstellung, die IAA, kommt von 6. bis 12. September nach München. Mitten in der Klimakrise wollen die deutschen Autokonzerne den Individualverkehr unter einem grünen Deckmantel hochleben lassen. Und nehmen dafür auch noch die Innenstadt als Schaufenster für ihre zukunftslose Fortbewegung ein.Satirische Auftakt-Aktion zur IAA am Mittwoch
Die Internationale Automobil-Ausstellung, die IAA, kommt von 6. bis 12. September nach München. Mitten in der Klimakrise wollen die deutschen Autokonzerne den Individualverkehr unter einem grünen Deckmantel hochleben lassen. Und nehmen dafür auch noch die Innenstadt als Schaufenster für ihre zukunftslose Fortbewegung ein.



Vom 6. bis 12. September diesen Jahres findet in München die IAA (Internationale Automobilausstellung) statt. Diese Greenwashingveranstaltung dient einzig und allein dazu, den Individualverkehr hochleben zu lassen und dabei auch noch die großen Automobilkonzerne als Akteur*innen im Kampf für eine klimagerechte Zukunft darzustellen. Was wir aber eigentlich brauchen ist eine radikale Verkehrswende- hin zum ÖPNV und weg vom motorisierten Individualverkehr. Deswegen rufen wir als Teil des SmashIAA-Bündnises zu direkten Aktionen im Rahmen der IAA auf. 



